Konrad Uferhaus

Baumhaus Bau in der AU

Ein von den Schüler*innen lang geäusserter Wunsch, nämlich in der Stockerauer AU ein Baumhaus zu haben ist endlich in Erfüllung gegangen!

Dieses diesmal nur 9tägige Projekt, in dem jeder Tag richtig vollgepackt wurde, hat für die AU viel Neues gebracht und für die Jugendlichen viele neue Erfahrungen!

Es wurde täglich von einer Kleingruppe für Alle gekocht, am Baumhaus wurde gesägt, gestemmt, geschraubt, gehobelt und auch mal wartend gehalten. Im Garten wurde es neben Unkraut- und großen Ast-Beseitigungen richtig kreativ. Eine neue form der Hydroponik wurde entworfen und gedeiht gut. Aber am Besten schaut die Bildergalerie an!

Großen Dank an alle Mitwirkenden:

Markus Lang, Tischler und in diesem Projekt Baumeister, mit seiner Erfahrung und seinem Können und unermüdlichen Einsatz haben wir dieses neue Bauwerk auch vollendet! Danke!

Homepage: https://www.lang-erlebnis.at/

Link zum Bericht über unser Baumhaus: https://www.lang-erlebnis.at/workshops-i-kurse/baumhaus/

Ewald Böck, unser Nachbar der in Gold nicht aufzuwiegen ist und uns gerne aushilft ob mit Küchenzutaten oder guten Ideen oder auch mal seine Bogenschieß-Künste weitergibt!

Herrn Ing. Franz Els und Herrn Gerald Moll

Mit Zusatz Unterstützung pädagogisch und handwerklich von:

Reinhold Haushofer

Michael Pichler-König

Annika Hammer

Die Jugendlichen von C12

Marlies Adler und Damir Hold, die Lernbegleiter*innen dieser Gruppe