Konrad Uferhaus

Lebensräume

In diesem Projekt wurde für uns Menschen, für Insekten und Wassertiere neuer Lebensraum geschaffen.

Der Teich wurde neu bepflanzt. Er wurde von der Stinkbrühe, zu einem schönen Biotop verwandelt. Um einen Bachlauf erweitert, um den Sauerstoffgehalt beständig zu erhalten.

Froschlaich und auch einige Wasserläufer haben sich direkt nach dem Beimpfen (mit Wasser aus einem Nachbarbiotop) angesiedelt.

Für den Lernraum sind vier neue robuste bewegliche Tische entstanden (siehe Bild)!

Vielen Dank hierfür und die vielen anderen kleinen Nebenprojekte an: David Segmanovic

Ein begnadeter Tischler und Schlosser, der den Jugendlichen viel beibringen konnte!

Weiters wurde dieses Projekt begleitet von:

Marlies Adler am Kochlöffel

Felix der Teich und Bachlauf Experte

Annika Hammer in der Prozessbegleitung